Umweltdelikt

Kanister
Entsorgter Kanister
Foto: Polizei Sulzbach-Rosenberg

HAHNBACH. Ein bislang Unbekannter stellte einen offenen Kanister mit Altöl auf einem Holzablageplatz an der Verbindungsstraße zwischen Dürnsricht und Iber ab.
Er wurde vom Eigentümer des Platzes am Samstag, den 23.02.2019 entdeckt. Da der Kanister etwas versteckt stand, ist nicht auszuschließen, dass der Abstellzeitpunkt auch schon etwas länger zurückliegt.
Anhand der Umstände könnte der Täter zum Beispiel dort an einem Fahrzeug einen Ölwechsel durchgeführt haben. In dem offenen Kanister befand sich im Öl auch noch ein Tuch, das einem Unkrautflies ähnlich sieht.
Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit diesem Vorfall in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09661-87440 mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg