13jährige verstößt in Sulzbach-Rosenberg gegen Betäubungsmittel- und Waffengesetz

Cannabis
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am 11.01.2021 zeigte eine 13jährige im Verlauf eines Videotelefonats ihrer Gesprächspartnerin einen Brocken Haschisch. Aus Sorge um das Wohl der Minderjährigen informierte diese die Polizei in Sulzbach-Rosenberg mit der Bitte, sich der Sache anzunehmen.
Die Beamten begaben sich unverzüglich zum Aufenthaltsort der jungen Dame, dem Großelterlichen Anwesen im Landkreis Amberg-Sulzbach. Auf Ansprache räumte die 13jährige den Besitz des Betäubungsmittels ein. Bei der folgende Absuche konnten die Beamten sowohl das Rauschgift, als auch ein unmittelbar daneben liegendes, verbotenes Springmesser auffinden und sicherstellen.
Die Durchsicht des benutzten Mobiltelefons ergab Hinweise auf weitere strafrechtlich relevante Inhalte, wegen derer die Beamten weitere Ermittlungen anstellen.

Im Verlauf der Anzeigenbearbeitung wurde das Jugendamt sowie die Mutter der minderjährigen Delinquentin zugezogen, an die sie nach Abschluss der Ermittlungen übergeben wurde.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg