14-jährige Radlerin bei Unfall verletzt

Frau auf Fahrrad
Symbolbild: Radfahrerin

WEIDEN. Die 14-jährige Schülerin war gestern um kurz vor 08:00 Uhr mit ihrem Rad unterwegs in Richtung Schule. Das junge Mädchen befuhr mit dem Fahrrad die Schustermooslohe in Fahrtrichtung stadteinwärts.
Eine 47-jährige Weidenerin fuhr zur selben Zeit aus Richtung des Alten Schusters in Richtung der Hauptstraße. Dort angekommen, wollte sie nach links in Richtung stadteinwärts abbiegen. Langsam tastete sie sich in den Einmündungsbereich hinein, übersah jedoch die 14-jährige mit ihrem Rad. Es kam zum Zusammenstoß. Zwischen der Radlerin und dem Fahrzeug.
Die 14-jährige fiel auf den Asphalt und blieb verletzt liegen.

Da die Schülerin keinen Helm getragen hatte, wies sie diverse Verletzungen im Kopfbereich auf, weshalb sie auch umgehend ins Krankenhaus kam. Nur kurze Zeit später konnte aber Entwarnung gegeben werden. Die junge Schülerin war nicht schlimmer verletzt. Sowohl die Schülerin, als auch die Pkw-Lenkerin werden sich demnächst für ihre jeweiligen Verfehlungen verantworten dürfen.

Bericht: PI Weiden