15-Jähriger leistet in Schwandorf Widerstand

Zigaretten
Symbolbild

SCHWANDORF. Ein 15-jähriger aus Schwandorf wurde durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes in der Steinberger Straße beim Rauchen angetroffen. Trotz der Belehrung, dass das Rauchen erst ab einem Alter von 18 Jahren erlaubt sei,  wollte der 15-Jährige nach Aufforderung seinen Tabak nicht herausgeben, sodass die Polizei hinzugerufen wurde. Als er sich auch gegenüber den Beamten weigerte seinen Tabak herauszurücken, sollte der 15-Jährige durchsucht werden.
Gegen diese Maßnahme wehrte sich der 15-Jährige, indem er die Hand eines Beamten zur Seite schlug, den Beamten am Arm packte und im weiteren Verlauf versuchte, einen Beamten mit den Füßen zu treten. Nebenbei beleidigte er die Beamten. Letztendlich konnte der 15-Jährige mit seinem Verhalten nicht verhindern, dass der mitgeführte Tabak sichergestellt wurde.
Vielmehr handelte er sich eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ein.

Bericht: PI Schwandorf