16-Jährige bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Leichtkraftrad gegen sog. Leichtauto

Symbolbild: Leichtauto
Symbolbild: Leichtauto

CHAM. Am Montag, 06.07.20, um 18:40 Uhr, kam es in Cham, Ortsteil Windischbergerdorf, zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 16-jährigen Leichtkraftradfahrerin und einem 16-jährigen sog. „Leichtauto“-Fahrer.
Zum Unfallzeitpunkt wollte die Yamaha ZFR 125-Fahrerin von der Oberspergerstraße kommend nach links in die Straße „In der Point“ einbiegen. Vermutlich aufgrund tiefstehender Sonne und auch aufgrund eines zu engen Abbiegevorgangs übersah die 125er-Fahrerin den ihr entgegenkommenden Ligier-Fahrer, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die 16-jährige Motorradfahrerin wurde dadurch leicht verletzt, begab sich aber selbst zum Arzt, so dass ein Rettungsdienst nicht alarmiert werden musste. Der Ligier-Leichtauto-Fahrer blieb unverletzt.
An der Yamaha entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- Euro, am Leichtauto ein Schaden in Höhe von ca. 2000,- Euro.

Bei einem Leichtauto handelt es sich um ein vierrädriges, motorisiertes Fahrzeug, mit einer Geschwindigkeit von bis zu 45 km/h, das mit einem Versicherungskennzeichen und einer Fahrerlaubnis der Klasse AM geführt werden kann.

Bericht: PI Cham