16-jähriger vermisst

Symbolbild: Polizisten mit Streifenwagen
Symbolbild: Polizisten mit Streifenwagen

WEIßENSTADT, LKR. WUNSIEDEL. Seit Ende Januar wird der 16-jährige Bastian H. aus einer Jugendhilfeeinrichtung bei Weißenstadt im Fichtelgebirge vermisst. Er entwich am 24.01.2020 aus der Jugendhilfeeinrichtung. Die Polizei Wunsiedel bittet um Hinweise auf den Vermissten.

Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei verliefen bislang ergebnislos. Es ist jedoch bekannt, dass er sich zuletzt im Einzugsgebiet seines Heimatorts Nabburg aufgehalten hat. Es bestand in den letzten Tagen zwar ein vager telefonischer Kontakt mit seiner Mutter, aber der genaue Aufenthaltsort konnte nicht ermittelt werden. In der Vergangenheit bestand auch ein Bezug zu Tschechischen Republik, sodass auch das Gemeinsame Zentrum in Schwandorf mit in die Ermittlungen involviert wurde.

Bericht: PI Wunsiedel