22-jähriger Fahranfänger lässt mit 330 PS-Boliden Muskeln spielen

Symbolbild: Porsche
Symbolbild: Sportwagen

SULZBACH-ROSENBERG. Am Dienstag, gegen 21 Uhr stellten Beamte der Polizeiinspektion einen Pkw-Fahrer fest, der mit seinem BMW Runden auf dem Parkdeck des Liliencenters drehte. Mit laut aufheulendem Motor und quietschenden Reifen, beschleunigte der junge Mann seinen Sportwagen und zog seine Kreise.
Die Beamten entschlossen sich dieser „one-man-show“ ein Ende zu bereiten, stoppten den Pkw und schritten zur Kontrolle des Fahrers.
Dieser, ein 22-jähriger Fahranfänger aus der Herzogstadt, zeigte sich völlig uneinsichtig. Er gab den Beamten gegenüber an, dass sein Fahrzeug doch 330 Pferdestärken habe und er damit einfach gar nicht anders könne, als so zu fahren.
Offensichtlich bedarf der junge Mann noch einer gewissen Reifeprüfung in Sachen Teilnahme am Straßenverkehr, weshalb die Führerscheinstelle über das auffällige Verhalten informiert wird. Von dort aus können dann weitere erzieherische Maßnahmen eingeleitet werden, um den jungen Mann vor sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer vor dem leichtsinnigen Verhalten des 22-Jährigen zu schützen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg