39-Jähriger stirbt bei Badeunfall

Symbolbild Badesee
Symbolbild Badeweiher

MÖTZING, LKRS REGENSBURG. Am späten Mittwochnachmittag kam ein 39-jähriger Mann bei einem Badeunfall in einem Weiher im Gemeindegebiet Mötzing ums Leben.

Gegen 18:10 Uhr ging am Mittwoch, 26.06.2019, bei der Integrierten Leitstelle Regensburg ein Notruf über einen in einem Badesee bei Mötzing untergegangenen Mann ein. Die Rettungsleitstelle beorderte ein Großaufgebot von Rettungskräften, darunter die Wasserwacht und die Feuerwehren aus den umliegenden Orten zu dem Weiher. Zur Absuche nach dem Vermissten wurden dann mehrere Taucher eingesetzt.  
Der Vermisste konnte schließlich von den Tauchern im Wasser entdeckt und geborgen werden. Unter laufenden Reanimationsmaßnahmen wurde er in eine Klinik transportiert. Dort verstarb der 39-jährige Mann jedoch am frühen Abend.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen zu den Todesumständen übernommen. Derzeit bestehen keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden am Tod des Mannes.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg