46-Jährige nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Rettungsdienst

WEIDEN. Am Montag, um 18:25 Uhr, ereignete sich auf der Mooslohstraße unter schlechten Witterungsverhältnissen ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Als eine 46-jährige Weidenerin bei Dunkelheit und Regen zu Fuß die Fahrbahn außerhalb der neu angelegten Fußgängerinsel überqueren wollte, wurde sie von dem 19-jährigen Fahrer eines VW, der die Mooslohstraße befuhr, zu spät erkannt. Sie wurde frontal erfasst und gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geschleudert. Durch den Aufprall erlitt die Frau schwerste Verletzungen und wurde mit dem Notarzt ins Klinikum Weiden verbracht.
Die Fahrzeugfront und die Windschutzscheibe des PKW wurden zerstört, es entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 EUR.

Bericht: PI Weiden