5-stündige Verkehrskontrolle der PI Auerbach

Verkehrskontrolle
Archivbild Verkehrskontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

AUERBACH / B470. Am 17.06.2021 um 08:04 wurde im Rahmen einer 5stündigen Verkehrskontrolle auf der B 470 bei Auerbach ein Fahrzeugführer aus dem Gemeindebereich Kirchenthumbach überprüft. Bei der Kontrolle wurde festgestellt dass er unter Alkoholeinfluss stand. Aufgrund des festgestellten Wertes ergeht eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrzeugführer erwartet eine Geldbuße sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
Zudem wurde bei der Kontrolle  eine Fahrzeugführerin aus dem Gemeindebereich Pegnitz angehalten und überprüft. Für das Führen ihres PKW konnte sie keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Bei der Kontrolle gab die Beschuldigte zu seit 2 Jahren keinen Führerschein mehr zu besitzen. Die Frau wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Bericht: PI Auerbach