65-Jähriger im Besitz von mehreren Kilogramm Marihuana

Cannabis
Symbolbild Cannabis

LKR. SCHWANDORF. Der Polizei Neunburg vorm Wald gelang es, bei einem 65-jährigen Mann eine Marihuana-Plantage und weitere 33 Pflanzen sicherzustellen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.
Am 21.10.2019 durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei Amberg das Wohnanwesen eines 65-Jährigen aus dem Landkreis Schwandorf. Dabei konnte eine teils abgeerntete Marihuana-Plantage sichergestellt werden. Ein Hinweis hatte die Polizei auf die Spur des Mannes gebracht. Im Zuge weiterer Ermittlungen wurden an der Schwarzach 33 Marihuana-Pflanzen in einer Höhe von bis zu zwei Metern aufgefunden. Das Gesamtgewicht der sichergestellten Pflanzen beträgt etwa 24 Kilogramm.
Der 65-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach Beendigung aller strafsichernden Maßnahmen entlassen.
Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Amberg