Meldungen der Polizei Tirschenreuth

Alkotest
Alkoholtest (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

Falkenberg.
Trunkenheitsfahrt
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kontrollierte die Polizei im Bereich Falkenberg einen Pkw. Hierbei stellten die Polizisten beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Nach erfolgtem Alko-Test vor Ort wurde der Fahrer zur Dienststelle verbracht. Hier erfolgte die Anzeigenerstattung. Der Fahrer muss mit einem Fahrverbot und einer hohen Geldbuße rechnen.

Tirschenreuth.
Verkehrsunfall.
Ein Unfall mit zwei  leicht verletzten Personen ereignete sich am Donnerstag Nachmittag in der Mühlbühlstraße. Hier wollte die Fahrerin eines Skoda in der dortigen  Kreuzung in Richtung Bahnhofstraße abbiegen. Zur selben Zeit befuhr ein Lkw die Mühlbühlstraße in Richtung Umgehungsstraße und überquerte die Kreuzung in gerader Richtung. Die Fahrerin des Skoda übersah beim Abbiegen den geradeausfahrenden Lkw. Die Fahrerin des Skoda`s und die Beifahrerin wurden leicht verletzt.  Der Schaden beträgt ca. 7000 Euro.

Lkw wieder überladen  
Eine Kontrollaktion des Schwerlastverkehrs wurde durch Beamte der Polizei Tirschenreuth am Donnerstag in den frühen Morgenstunden durchgeführt. Hier wurde ein Langholzzug, welcher mit Fichtenstämmen beladen war, angehalten und kontrolliert. Die Überladung des Langholzzuges war enorm, er wog über 58 Tonnen, bei erlaubten 40 Tonnen.
Der Fahrer wurde angezeigt und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahrraddiebstahl
Ein Diebstahl ereignete sich am Donnerstag Vormittag. Ein Radfahrer stellte sein Ghost Fahrrad an einem Radständer eines Verbrauchermarktes in der Äußeren Regensburger Straße ab. Er versperrte sein Fahrrad und entfernte sich, als er wieder zu seinem Fahrrad zurückkam, war dieses verschwunden. Das Fahrrad war am Hinterrad versperrt, jedoch nicht an einem Radständer angekettet. Der Dieb muss das Fahrrad weggetragen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Tirschenreuth entgegen.

Bericht: PI Tirschenreuth