Abbiegeunfall mit fünf Leichtverletzten

Rettungsdienst
Symbolbild Rettungsdienst

SCHÖNTHAL. Am Samstag, gegen 13:20 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Seat-Fahrer aus Neunburg v. Wald mit drei Mitfahrern die B22 von Rötz kommend in Richtung Schönthal und wollte dann nach links in die neue Umgehungsstraße in Richtung Waldmünchen abbiegen.
Dabei übersah er offensichtlich den entgegenkommenden BMW eines 29-jährigen Schönthalers, welcher trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Durch den Unfall wurden alle fünf Insassen leicht bzw. mittelschwer verletzt, an beiden Pkw entstand jeweils Totalschaden in einer Gesamthöhe von ca. 13.000 Euro.
Vor Ort waren die Feuerwehren aus Rötz, Schönthal und Döfering unter der Leitung des KBI und des KBM, außerdem waren drei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.

Bericht: PSt. Waldmünchen