Abgesperrtes Fahrrad entwendet

Fahrradständer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Fahrradständer

BURGLENGENFELD. Besonders dreist ging am Samstag Nachmittag ein Fahrraddieb vor.
Demnach stellte eine 50jährige Frau ihr Mountainbike der Marke Scott in den Farben schwarz und orange um 15.20 Uhr auf Höhe der Regensburger Straße 8 in einem dortigen Fahrradständer ab. Sie versperrte das Rad mittels eines Zahlenschlosses, das sie zusätzlich durch den Fahrradständer zog. Anschließend nahm die Frau einen Termin wahr.
Als die Frau gegen 16.45 Uhr zum Fahrradständer zurückkam, fehlte von ihrem Rad mitsamt dem Schloß jede Spur. Der Zeitwert des Mountainbikes dürfte um die 250,- Euro betragen. Da zur Tatzeit üblicherweise reger Fußgängerverkehr am Tatort herrscht, dürfte der bislang unbekannte Täter sicherlich von Passanten gesehen worden sein.
Wer Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Burglengenfeld in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Burglengenfeld