Absichtliches Ausbringen von Altöl in Vohenstrauß

Symbolbild: Ölfleck Quelle: flickr.com/photos/26344495@N05/
Symbolbild: Ölfleck
Quelle: flickr.com/photos/26344495@N05/

VOHENSTRAUß. In den späten Nachmittagsstunden des 30.03.2021 (Dienstag) stellte ein Anwohner in der Flurstraße in Vohenstrauß fest, dass sich unmittelbar entlang seines Anwesen auf einer Länge von ca. 40 m mehrere tellergroße Ölflecken befinden. Nach Einschätzungen der mit dieser Sache betrauten Polizeiinspektion Vohenstrauß kann ausgeschlossen werden, dass diese Flecken von einem lecken Motorraum eines Fahrzeuges und somit unbeabsichtigt herrühren. Vielmehr wird davon ausgegangen, dass die Ölfelder absichtlich und bewusst ausgebracht wurden und sich offenbar gegen den besagten Anwohner richten.
Obwohl sich in unmittelbarer Nähe der Ölfelder eine Gulli befindet, war eine Eindringung in die Kanalisation nicht festzustellen. Die FFW Vohenstrauß band das ausgebrachte Öl und stellte anschließend Ölwarnschilder auf.
Sollten Anwohner oder Spaziergänger diesbezüglich etwas Verdächtiges festgestellt haben, welches zur Ermittlung des Täters führen könnte, sollte er sich bei der Polizeiinspektion Vohenstrauß melden unter 09651/92010

Bericht: PI Vohenstrauß