Absoluter Wahnsinn – Lagerfeuer mitten im Wald bei Kaimling entdeckt

Die Feuerwehr konnte das Lagerfeuer rechtzeitig ablöschen Foto: Polizei
Die Feuerwehr konnte das Lagerfeuer rechtzeitig ablöschen
Foto: Polizei

KAIMLING. Am Montag, 10.08.2020, in den Abendstunden sah ein Bewohner von Kaimling einen Feuerschein. Er verständigte umgehend die Feuerwehr. Nach kurzer Suche konnte mitten in einem Waldstück östlich von Kaimling ein Lagerfeuer entdeckt werden. Das Lagerfeuer hatte einen Durchmesser von ca. 50 cm und griff Gott sei Dank noch nicht auf den Wald über.
Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, sodass kein Schaden entstanden ist.

Der Verursacher entfernte sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte. Die Polizei Vohenstrauß ermittelt nun wegen Herbeiführen einer Brandgefahr. Sollte jemand Personen in diesem Bereich gesehen haben, die mit dem Feuer in Verbindung gebracht werden können, bittet die Polizei Vohenstrauß unter Tel. 09651/92010 um Mitteilung.

Bericht: PI Vohenstrauß