Advent Advent, ein Lichtlein brennt…

… Erst eins, dann zwei – erwischt und mit Ladendiebstahl dabei.

Symbolbild: Dekokerzen
Symbolbild: Dekokerzen

WEIDEN. Offenbar fehlten dem 84-jährigen Weidener noch zwei Kerzen am Adventskranz. Anders kann man sich den Diebstahl nicht erklären. Der 84-jährige Weidener erschien gestern in der Mittagszeit im neuen Weidener NOC. Dort wurde er dabei beobachtet, wie er von einem Stand zwei Dekokerzen entnahm und sie in seine Jackentasche steckte. Danach verließ er das Geschäft, ohne die Kerzen zu bezahlen.
Vor dem Geschäft wurde er vom Sicherheitsdienst angehalten und zur Rede gestellt. Da kamen die Kerzen wieder zum Vorschein. Anstatt mit dem Diebesgut im Gepäck musste er das NOC mit einer Anzeige wegen Ladendiebsstahl im Gepäck verlassen.

Bericht: PI Weiden