Aggressionen im Regionalexpress

Regionalzug der DB (Symbolfoto: Pixabay)
Symbolbild

NEUMARKT. In einem Zug auf der Bahnstrecke Nürnberg-Regensburg kam es am Nachmittag des 01.06.2021 zu Beleidigungen und Bedrohungen durch einen Heranwachsenden. Als ein 54-jähriger Zugbegleiter Fahrkartenkontrollen bei einer Gruppe von Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren durchführte, stellte sich heraus, dass alle ohne gültigen Fahrschein unterwegs waren. Im Zuge der Personalienfeststellung wurde dann ein 14-Jähriger aus der Gruppe aggressiv gegenüber dem Kontrolleur, so dass dieser eine zufällig im Zug befindliche Polizeibeamtin um Hilfe bat.
Statt sich jedoch zu beruhigen steigerte sich die Aggression des Jungen wobei er die Polizeibeamtin massiv mit obszönen Ausdrücken beleidigte. Erst hinzugerufene Kollegen der Beamtin konnten dem Treiben dann Einhalt gebieten. Der Jugendliche musste schlussendlich sogar gefesselt werden und wurde zur Polizeiinspektion gebracht, wo er nach Anzeigenaufnahme wegen Bedrohung, Beleidigung und Erschleichen von Leistungen an seine Erziehungsberechtigten übergeben wurde.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.