Aggressiver Hausbewohner landet in Nabburger Arrestzelle

Miezhaus
Symbolbild Mehrfamilienhaus

SCHWARZENFELD. Am gestrigen Donnerstagnachmittag randalierte ein 44jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Richard-Wagner Straße vor seiner Wohnungstüre. Da er keinen Schlüssel hatte und wohl der Meinung war, dass seine Lebensgefährtin zuhause sei, schlug er mehrfach gegen die Wohnungstüre und untermauerte dies durch lautes Schreien.
Als er von Nachbarn auf sein ungebührliches Verhalten angesprochen wurde, begann er zu randalieren und Nachbarn zu beleidigen und zu bedrohen. Die Randale konnte jedoch von mehreren Nachbarn unterbunden werden und es gelang, den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Bei dem Gerangel wurden zudem zwei Personen leicht verletzt. Die Beamten stellten bei dem Mann einen Atemalkoholwert von knapp 3 Promille fest. Um weitere derartige Auftritte des Mann zu unterbinden, wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert.
Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Bedrohung u.a. eingeleitet.

Bericht: PI Nabburg