Aggressiver Ladendieb im Regensburger Stadtnorden

Symbolbild: Einkaufszentrum
Symbolbild: Einkaufszentrum

REGENSBURG. Am Samstagabend wurden Mitarbeiter eines Kaufhauses im Regensburger Norden auf einen 15-jährigen aus dem Landkreis Schwandorf aufmerksam, der Ware im Verkaufsraum beschädigte.
Vorerst konnte sich der Täter entfernen, wurde aber vor Verlassen des Kaufhauses nochmals vom Sicherheitsdienst angehalten. Hier wollte der Täter einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes einen Kopfstoß verpassen, verfehlte ihn aber. Die hinzugezogene Streife der PI Regensburg Nord stellte fest, dass der Täter noch Diebesgut aus dem Geschäft bei sich hatte. Der Jugendliche wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Dort trat er mit dem Fuß nach einem der Polizeibeamten und beleidigte vier weitere.
Der Täter war nicht nur alkoholisiert, sondern auch so aggressiv gegenüber den Beamten, dass ihn diese fesseln mussten. Auf der Dienststelle wurde er später von seinem Erziehungsberechtigten abgeholt. Den Jugendlichen erwartet ein umfangreiches Strafverfahren.

Bericht: PI Regensburg Nord