Alkohol am Steuer

Alkohol am Steuer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alkohol am Steuer

GRAFENWÖHR. In der Nacht von Freitag, den 28.01.2023, auf Samstag, den 29.01.2023, mussten gleich zwei Pkw- und ein Motorradfahrer nach Polizeikontrollen ihre Fahrzeuge stehen lassen.
Um 00:50 Uhr wurde ein 39-jähriger Motorradfahrer auf der Straatsstraße 2168 zwischen Eschenbach und Grafenwöhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem ein freiwilliger Atemalkoholtest positiv verlief, musste er das Kraftrad vor Ort abstellen.
Um 03:21 Uhr und um 03:31 Uhr fielen den Streifenbeamten der PI Eschenbach zudem in der Neuen Amberger Straße zwei Pkws auf. In beiden Fällen verlief ein freiwilliger Atemalkoholtest der Fahrer positiv, weshalb auch ihnen die Weiterfahrt unterbunden wurde.
Alle drei Fahrzeugführer hatten Alkoholwerte zwischen 0.5 und 1.1 Promille und müssen daher neben der Zahlung einer Geldbuße von je 500 € auch einen Monat zu Fuß gehen.

Bericht: PI Eschenbach