Alkohol- und Drogenfahrten in Waldmünchen

Alkotest
Symbolbild: Alkoholtest

WALDMÜNCHEN. Am Samstag, den 15.02.2020 gegen 18.30 Uhr sollte in Waldmünchen ein Pkw zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten werden. Der 59jähirge Fahrer reagierte aber nicht und fuhr einfach weiter. Letztlich blieb er am Ende einer Sackgasse stehen, stieg aus und wollte sich zu Fuß entfernen. Er konnte aber noch unmittelbar am Fahrzeug festgehalten werden. Es wurde sofort deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Der Fahrer räumte den Konsum ein und ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert im Straftatenbereich. Als Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

RÖTZ. Am Sonntag, den 16.02.2020 gegen 01.45 Uhr kontrollierte ein Streife der Polizeistation Waldmünchen in Rötz einen 31-jährigen Skoda-Fahrer aus dem Nachbarlandkreis Schwandorf. Im Rahmen der Kontrolle wurden durch die Beamten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogen-Urin-Test zeigte an, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Daher wurde die Weiterfahrt des 31-jährigen unterbunden und es wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. Den Fahrzeugführer erwartet und eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro sowie ein Monat Fahrverbot.

Bericht: PSt. Waldmünchen