Alkoholisiert am Steuer / illegaler Drogenbesitz

Anhaltungsstelle der Polizei Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

ESCHENBACH / GRAFENWÖHR. Am Abend des 01.04.2021 wurden gleich zwei Pkw-Fahrer mit zu viel Alkohol am Steuer angetroffen. Bei Verkehrskontrollen in Grafenwöhr und Eschenbach konnten zuerst ein 76jähriger und im weiteren Verlauf des Abends ein 30jähriger Mann als Kraftfahrzeugführer angetroffen werden. Bei beiden Verkehrsteilnehmern konnten Alkoholwerte im Ordnungswidrigkeitenbereich (zwischen 0,5 und 1,09 Promille) festgestellt werden. Nach Unterbindung der jeweiligen Weiterfahrt und Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnten beide Personen wieder entlassen werden.

Bei der Kontrolle eines Pkw-Fahrers in den Abendstunden des 02.04.21 in Grafenwöhr konnten die Polizeibeamten Marihuanageruch aus dem Fahrzeuginnenraum vernehmen. Auf Nachfrage der kontrollierenden Beamten händigte der 21jährige Pkw-Fahrer aus dem westlichen Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab eine geringe Menge Marihuana an die Polizei aus. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Ein beim Beschuldigten im Hinblick auf seine Fahreignung durchgeführter Schnelltest verlief negativ. Nach Erledigung der polizeilichen Sofortmaßnahmen konnte auch er wieder entlassen werden. 

Bericht: PI Eschenbach