Alkoholisiert Werbetafel umgefahren

Symbolbild Streifenwagen der Polizei (C) Pressedienst Wagner
Symbolbild Streifenwagen der Polizei
(C) Pressedienst Wagner

GEBENBACH. Am Sonntag, den 04.08.2019, gegen 02:50 Uhr, kam eine Streifenbesatzung der PI Sulzbach-Rosenberg zu einem Unfall an die Kreuzung B14/B299 und stellte einen beschädigten BMW mit Warnblinklicht fest.
Nur kurz zuvor war der Fahrer, ein 31 jähriger US-Soldat, aus Grafenwöhr kommend die B299 entlang gefahren, welcher nach rechts auf die B14 in Richtung Hahnbach abbiegen wollte. Dabei riss er jedoch zu spät das Lenkrad nach rechts, so dass er zunächst die Einmündung überquerte und in den gegenüberliegenden Grünstreifen zum Stehen kam. Dabei überfuhr er noch eine massive Baustellenreklametafel, welche komplett zerstört wurde. Die Unfallursache konnte anhand des starken Alkoholgeruches schnell ermittelt werden.
Da eine Vortest bereits einen Alkoholwert von 1,56 Promille ergab, musste eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt werden. Das Fahrzeug des Soldaten wurde abgeschleppt. 

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg