Alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen

Alkohol am Steuer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alkohol am Steuer

REGENSBURG. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei alkoholisierte Fahrzeuglenker kontrolliert und die Weiterfahrt untersagt. Kurz vor Mitternacht war ein 64-jähriger Regensburger mit seinem Pedelec auf der Pilsen-Allee unterwegs und kam im Bereich der Karoline-Ammer-Straße zu Sturz. Der Grund dafür war mit dem angezeigten Alkoholwert von knapp 2 Promille auch schnell klar. Nach einer Blutentnahme erwartet den Rentner nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bei einem 24jährigen Lexus-Lenker aus Hohenfels zeigte der Alkoholtest frühmorgens gegen 5 Uhr einen Wert von über 0,8 Promille an. Ihn erwartet nun ein Bußgeldbescheid über mindestens 500 Euro verbunden mit 2 Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot von 1 Monat.

Bericht: PI Regensburg Nord