Alkoholisierter Mofafahrer greift Beamte in Weiden an

Handschellen / Verhaftung
Symbolbild

WEIDEN. Ein polizeibekannter 31-jähriger Weidener wurde am Freitag, gegen 23:25 Uhr, im Bereich Weidingweg aufgrund seiner auffälligen Fahrweise von einer Polizeistreife angehalten. Zunächst hatte er noch versucht, der Streife bei deren Anblick durch die „Flucht“ auf ein Privatgelände zu entkommen und sich dort zu verstecken. Nachdem dies jedoch misslang, versuchte er es mit forschem Auftreten, offener Aggressivität und dem Einnehmen einer „Angriffshaltung“. Nachdem er schließlich auf die Beamten zuging und einen davon mit der Hand gegen den Brustkorb stieß, brachten die Polizisten ihn kurzerhand zu Boden und legten ihm Handfesseln an. Nach der Verbringung zur Dienststelle folgte ein Alkotest, der einen Wert von 2,42 Promille ergab.
Auf der Fahrt zur Dienststelle randalierte der Betrunkene trotz der Handschellen noch im Streifenfahrzeug und beschädigte dieses durch Tritte. Der Schlüssel zum Mofa wurde ihm abgenommen und bei der Polizei hinterlegt.
Gegen den 31-jährigen wird nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr, sowie Wiederstands gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung ermittelt.

Bericht: PI Weiden