Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer verursacht Verkehrsunfall auf der A93 bei Regenstauf

Die verunfallten Fahrzeuge auf der A6 bei Ursensollen Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

REGENSTAUF / A93. In den frühen Morgenstunden des 14.08.2021 kam es auf der A93, Fahrtrichtung Weiden, auf Höhe der Anschlussstelle Regenstauf, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 32 jähriger befuhr mit seinem PKW den rechten Fahrstreifen und verunfallte mit dem vor ihm einscherenden Pkw eines Schwandorfers. Durch den Anstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 8000 EUR.
Im Zuge der Unfallaufnahme konnte durch die aufnehmenden Beamten der Verkehrspolizei Regensburg Alkoholbeeinflussung beim mutmaßlichen Unfallverursacher festgestellt werden. Der Mann wurde folglich zum Zwecke einer Blutentnahme mit zu einer Polizeiinspektion verbracht.
Der Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet eine Anzeige.

Bericht: VPI Regensburg