Alles Ungute kommt von Oben

Symbolbild: Bauschutt
Symbolbild: Bauschutt

WEIDEN. Glaubt man der Bibel, kommt eigentlich nur Gutes von oben. Dies würde eine 65-jährige Weidenerin seit gestern wohl nicht mehr ausnahmslos unterschreiben.
Die Dame war gegen 11:00 Uhr nichtsahnend dabei, ihren Müll aus dem Haus zu bringen. Was sie nicht wusste, bzw. ahnte, war, dass in dem Mehrfamilienhaus im 2. Stock gerade Umbaumaßnahmen stattfanden. Und just in diesem Moment, als die Dame das Haus verließ wurde sie von einem herabfallenden Metallteil, das ursprünglich mal eine Badewannenverkleidung gewesen war, getroffen. Gott sei Dank wurde die Dame durch das herabfallende Teil nur leicht verletzt. Dennoch kam sie ins Klinikum, damit ihre Verletzungen begutachtet werden konnten.
Den 57-jährigen Helfer, der das Teil nach unten geworfen hatte, erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Bericht: PI Weiden