Alles wohl der Liebe wegen…

Symbolbild: Polizistinnen
Symbolbild: Polizei

WEIDEN. Am heutigen Dienstag, gegen 11:50 Uhr bedrohte ein 35-jähriger im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße eine männliche, bislang unbekannte Person mit einem eingeklappten Klappmesser. Der Grund hierfür war nach ersten Ermittlungen, dass seine 31-jährige Freundin den Unbekannten zuvor umarmt hatte.
Anschließend entfernte sich der 35-jährige in Richtung Max-Reger-Park, wo ihn Beamte der Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. festnahmen. Der 35-jährige wird wegen dem Verdacht eines Vergehens der Bedrohung angezeigt.
Die 31-jährige zeigte sich während der Anzeigeaufnahme äußerst unkooperativ. Da sie immer aggressiver wurde, musste sie gefesselt werden. Eine Polizeibeamtin wurde von ihr beleidigt.
Sie wird wegen Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Bericht: PI Weiden