Am Wochenende insgesamt drei Firmenfahrzeuge aufgebrochen – Beute mehrere tausend Euro

Firmenwagen / Bulli Symbolbild Pixabay
Firmenwagen / Bulli
Symbolbild Pixabay

SULZBACH-ROSENBERG. Am vergangenen Wochenende waren PKW-Aufbrecher im Stadtgebiet aktiv. Auffallend bei allen Fällen ist, dass es sich bei den aufgebrochenen Fahrzeugen um Firmenfahrzeugen gehandelt hat. Offensichtlich vermuteten die Täter hochwertige Werkzeuge und Ausrüstung in den Fahrzeugen. Bereits am Samstag, in der Zeit von 18 bis 23.30 Uhr wurde in der Goethestraße ein weißer Opel Kastenwagen aufgebrochen. Nachdem eine Seitenscheibe eingeschlagen worden war, stahlen die Täter etwa 100 Euro Bargeld und ein Laptop.

Nur wenige Stunden später hörte gegen 3 Uhr eine Anwohnerin an der Dr.-Martin-Luther-Straße einen lauten Knall, dachte sich aber nichts weiter dabei. Offensichtlich war das die Tatzeit, in der ein Ford Focus aufgebrochen wurde. Daraus wurden ein Tablet, ein Handy, mehrere technische Messgeräte, ein Router und Oberbekleidung entwendet. Der Wert der Beute wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Am Montagmorgen, gegen 7 Uhr wollte ein Arbeiter mit seinem VW Kastenwagen, der am Wochenende in der Krankenhausstraße geparkt war, zu seinen Arbeitsstellen aufbrechen, als er feststellen musste, dass die Hecktür aufgebrochen worden war. Auch in diesem Fall wurden hochwertige Werkzeuge, wie Bohrmaschinen, Bohrschrauber, Kabeltrommel, Laptop und sonstige Werkzeuge gestohlen. Der Wert der Beute beläuft sich in diesem Fall auf ebenfalls etwa 5.000 Euro.

Die Ermittler der Polizeiinspektion sicherten entsprechend Spuren und gehen davon aus, dass für die Taten die gleichen Täter in Frage kommen dürften. Sachdienliche Hinweise zu den Aufbrüchen nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg entgegen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg