Amtliche Kennzeichen eines Lkw an Pkw angebracht und auf Autobahn unterwegs

Archivbild: Verkehrskontrolle Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: Pressedienst Wagner

WÖRTH a.d.DONAU / BAB A3. Am Dienstag, 16.06.2020, gegen 09.45 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 32-Jährigen, der mit seinem Pkw auf der A3 bei Wörth a.d. Donau in Fahrtrichtung Passau unterwegs war.
Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass die am Pkw angebrachten niederländischen Kennzeichen für einen Lkw ausgegeben und verbotswidrig benutzt wurden. Die weiteren Ermittlungen ergaben zudem,  dass das Fahrzeug des 32-Jährigen aktuell weder über eine Kfz-Haftpflichtversicherung noch über eine Kfz-Zulassung verfügt.
Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige u.a. wegen Urkundenfälschung und wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Bericht: VPI Regensburg