Angebranntes Essen in Windischbergerdorf

Symbolbild: Küchenofen
Symbolbild: Küchenofen

WINDISCHBERGERDORF. Dank eines weiteren Hausbewohners kam es am Freitag kurz nach Mitternacht in einem Haus in Windischbergerdorf zu keinem Brand.
Ein junger Mann hatte sich in seinem Ofen Essen zubereitet, war aber dabei eingeschlafen. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, welche den Rauchmelder auslöste. Der Nachbar hörte dies und verständigte die Polizei, da er außerhalb der Wohnung keinerlei Brandspuren bemerkte. Auch der Polizeistreife wurde die Türe nicht geöffnet, so dass sie aufgebrochen werden musste.
Es stellte sich schnell heraus, dass im Ofen Essen angebrannt und dies die Ursache für die verqualmte Wohnung war. Der Wohnungsnutzer schlief währenddessen immer noch. Er hatte von dem Vorfall nichts mitbekommen. Dank der Fürsorge des Nachbarn konnte sowohl eine Feuerwehreinsatz als auch Schlimmeres verhindert werden.

Bericht: PI Cham