Angebranntes Kochgut ruft die Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg auf den Plan

Symbolbild: Küchenofen
Symbolbild: Küchenherd

SULZBACH-ROSENBERG. Zu einem abgelaufenen Brandmelder mussten am Dienstag (29.09.2020) kurz vor Mittag der Löschzug der Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg und Streifenbesatzungen der örtlichen Polizeiinspektion ausrücken. In einem Seniorenheim am Annaschacht hatte der Alarmgeber angeschlagen.
Vor Ort stelle sich dann schnell heraus, dass eine Seniorin gerade bei der Essenszubereitung war und kurzzeitig den Herd unbeaufsichtigt gelassen hatte. Zwischenzeitlich hatte sich in der Küche Rauch gebildet, der den Brandmelder auslöste.
Weder Feuerwehr noch Polizei mussten am vermeintlichen Brandort tätig werden. Die Räumlichkeiten waren nach einer ausreichenden Belüftung wieder benutzbar.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg