Angriff auf Schwandorfer Autoposer

Zerbrochene Windschutzscheibe (Quelle: Pixabay)
Symbolbild

SCHWANDORF. Ein 24-Jähriger ist Angehöriger der örtlichen Tuningszene und traf sich mit seinen Freunden vergangenen Freitag in der Gutenbergstraße in Schwandorf. Zwischen 22:30 Uhr und 23:45 Uhr stellte er seinen schwarzen BMW dort unbeaufsichtigt ab. Zwischenzeitlich drehte er selbst mit einem Bekannten in dessen Pkw seine Stadtrunden im Stadtgebiet.
Als er zusammen mit dem Bekannten in die Gutenbergstraße zurückkehrte, stellte er fest, dass ein Unbekannter die Frontscheibe seines BMW massiv beschädigt hatte. Der Täter hatte mit einem Gegenstand mit voller Wucht gegen die Scheibe geschlagen, sodass die Scheibe auf der gesamten Beifahrerseite splitterte. Der entstandene Schaden wird hierbei auf etwa 500,00€ geschätzt.
Ob es sich der Angriff gezielt gegen den Geschädigten oder allgemein gegen die Tuningszene richtete, ist bislang unklar. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet nunmehr um Täterhinweise. Hinweise unter Tel. 09431/4301-0 oder pp-opf.schwandorf.pi@polizei.bayern.de

Bericht: PI Schwandorf