Anhänger auf der A93 bei Pentling umgekippt

Symbolbild: Autobahnkreuz Quelle: Flickr.com / Björn Láczay
Symbolbild: Autobahnkreuz
Quelle: Flickr.com / Björn Láczay

PENTLING / AK REGENSBURG. / A93. Am Samstag kurz nach 19.00 Uhr befuhr ein 57-jähriger Schreiner aus dem Landkreis Landshut die Autobahn A3 aus Richtung Nürnberg und wollte auf die A93 in Richtung München abfahren. An der Überleitung kam er mit seinem Gespann aus Kleintransporter mit Planenanhänger ins Schlingern, der Anhäger, der mit ca. 50 Holzsärgen beladen war, stürzte dabei um.
Unter Mitwirkung der FF Pentling und der Berufsfeuerwehr Regensburg wurden zur Bergung mehrere Fahrspuren der A93 gesperrt, größere Verkehrsbeeiträchtigungen blieben infolge des schwachen Verkehrs aus. Am Gespann entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Gegen 20.45 Uhr konnte die Autobahn wieder vollständig freigegeben werden.

Bericht: VPI Regensburg