Aquaplaningunfall

Die verunfallten Fahrzeuge auf der A6 bei Ursensollen Foto: Pressedienst Wagner
Die verunfallten Fahrzeuge auf der A6 bei Ursensollen
Foto: Pressedienst Wagner

URSENSOLLEN / A6. Als es am Samstagabend kurz nach 17.00 Uhr im Bereich der BAB A6 zu regnen begann, mussten die Beamten der Verkehrspolizei in Amberg nicht lange warten, bis es wieder zu einem sog. Aquaplaningunfall kommt.
Exakt 15 Minuten später war es dann soweit, eine 39-jährige tschechische Staatsangehörige mit ihrem Audi A8 fand es nicht für nötig, ihre Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen anzupassen. Auf Grund dessen kam sie kurz vor AS Amberg-West in Schleudern und touchierte einen rechts neben ihr fahrenden Mazda, welcher von einem Ehepaar aus dem Kreis Falkenstein/Vogtland gesteuert wurde.
Glücklicherweise wurde durch den Zusammenstoß niemand verletzt und es blieb lediglich beim Blechschaden. Die Schadenshöhe dürfte ca. 10.000 Euro betragen. Nach dem der Pkw der Verursacherin nicht mehr fahrbereit war, musste er von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Wegen ihres Fehlverhaltens musste die Verursacherin vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 173,50 Euro bezahlen.
Die Feuerwehren Schwend, Illschwang und Hohenkemnath sicherten die Unfallstelle während der Unfallaufnahme ab, da hierzu auch die Wegnahme eines Fahrstreifens erforderlich war.

Bericht: VPI Amberg