Arbeiter auf Baustelle in Parkstein schwer verletzt

Symbolbild: Autokran Quelle: flickr.com/photos/uwe_schubert/
Symbolbild: Autokran
Quelle: flickr.com/photos/uwe_schubert/

PARKSTEIN. Am Donnerstagnachmittag war ein 48-jähriger Autokranfahrer auf einer Baustelle damit beschäftigt Teile von einem Lkw-Auflieger abzuladen. Ein 45 jähriger Bauarbeiter unterstütze ihn dabei, indem er auf dem Auflieger stand.
Da das Kranseil zu kurz für die Tätigkeiten war, stand es ständig unter Spannung. Als dann der Kranführer das Bauteil zu früh anhob, stieß er den Arbeiter vom Auflieger. Dieser erlitt eine Fraktur im Oberschenkelbereich und musste mit dem BRK ins Klinikum Weiden eingeliefert werden.
An der Unfallstelle waren auch Kräfte der FW Parkstein und die HvO aus Neustadt a.d.Waldnaab.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab