Arbeitskollegen geraten in Schwandorf beim Abendessen aneinander

Symbolbild: Pizza
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Dienstag, 06.07.21, um 22:30 Uhr, kam es im Ortsteil Krondorf, in einer Wohnung im Angerring, beim einem gemeinsamen Abendessen bestehend aus Pizza und Wodka zwischen zwei Arbeitskollegen aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Streit. Hierbei stach der 57-jährige polnische Staatsangehörige seinem 61-jährigen, ebenfalls polnischen Staatsangehörigen mit der Spitze eines roten Akkubohrers, in welchem sich kein Bohrkopf befand, in den linken Unterarm, so dass dieser eine Wunde erlitt und leicht verletzt im Krankenhaus Schwandorf versorgt werden musste.
Der Grund für den vorausgegangen Streit konnte durch die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten der PI Schwandorf und APS Schwandorf aufgrund der Alkoholisierungsgrade der beiden Kontrahenten (57-Jähriger: mehr als 2 Promille; 61-Jähriger: mehr als 1,1 Promille) nicht geklärt werden. Durch die PI Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung gegen den 57-jährigen Polen eingeleitet.

Bericht: PI Schwandorf