Arbeitsunfall auf Baustelle in Sulzbach-Rosenberg

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Auf der Baustelle der sogenannten Storg-Immobilie in der Rosenberger Straße kam es am Donnerstagvormittag (02.06.2022) gegen 09.40 Uhr zu einem Arbeitsunfall, bei dem sich ein 48-jähriger selbstständiger Trockenbauer nicht unerhebliche Verletzungen zuzog. Zur Unfallzeit war der Arbeiter im zweiten Obergeschoss aus bislang nicht geklärten Gründen aus etwa ein Meter Hohe von einer Staffelei gefallen. Bei dem Sturz zog sich der Mann eine Kopfplatzwunde und ein Thorax-Trauma zu. Nach kurzer Bewusstlosigkeit war er für Notarzt und Rettungsdienst jedoch ansprechbar. Die Rettungskräfte brachten den Verletzten zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus.
Wie bei Arbeitsunfällen üblich, bezieht die örtliche Polizei auch die zuständige Berufsgenossenschaft in die Unfallermittlungen mit ein.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg