Ast in fremden Speichen verursacht Unfall

Kind auf Fahrrad (Symbolbild Pixabay)
Kind auf Fahrrad (Symbolbild Pixabay)

WEIDEN. Ein kurioser Unfall mit einem Radfahrer ereignete sich gestern gegen 18:45 Uhr in Weiden im Bereich „Am Forst“.

Ein 13-jähriger Weidener war zusammen mit seinem Kumpel mit dem Rad unterwegs. Beide fuhren zusammen entlang der Straße „Am Forst“ als der Junge im Rad seines Bekannten einen Ast entdeckte. Um ihm zu helfen, versuchte er, dass Corpus Delicti aus dem Rad des anderen Bikes zu entfernen. Da sein Augenmerk nun, wohlgemerkt noch während der Fahrt, auf den Ast und nicht mehr auf die Straße gerichtet war, übersah er den Umstand, dass vor ihm ein Pkw am Straßenrand geparkt war und mit großen Schritten nahte. Zu seinem Leidwesen fuhr der Junge in das Heck des geparkten Pkws und stürzte.
Erschwerend zu seinem Versäumnis kam hinzu, dass er keinen Schutzhelm trug, weshalb er auch leichte Verletzungen davontrug. Er wurde zu einem kurzen Check ins Klinikum verbracht.
Am Heck des geparkten Pkws entstand augenscheinlich kein Schaden.

Bericht: PI Weiden