Auf anderen Pkw aufgefahren

Verkehrsunfall
Symbolbild: Verkehrsunfall

NITTENAU. Am 17.07.19 gegen 08.15 Uhr, befuhr eine 20-jähr. Mini-Fahrerin die Kreisstrasse SAD 1 in Fahrtrichtung Teublitz. Bei der Einmündung zur Ortschaft Lohbügl, bog vor der Mini-Fahrerin ein anderer Pkw nach links ab und verringerte deshalb die Geschwindigkeit. Die junge Frau im Mini bremste ihr Fahrzeug deswegen ab. Die dahinter fahrende 21-jähr. Fahrerin eines Seat erkannte diese Situation zu spät und fuhr auf den Mini auf.
Da die Seat-Fahrerin noch versuchte, nach links auszuweichen, kam sie auf die Gegenfahrbahn. Ein in diesem Moment entgegenkommender Pkw BMW konnte gerade noch nach rechts in den Straßengraben ausweichen.
Die beiden jungen Frauen wurden bei den Unfall leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus.
Der 20-jähr. Fahrer des BMW blieb unverletzt.
An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 18.000.–€. Der Seat und der Mini mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr regelte die Umfahrung der Unfallstelle und reinigte die Strasse. Die SAD 1 war ca. 1,5 Stunden gesperrt.

Bericht: PSt. Nittenau