Auf Flucht vor der Polizei bei Pfreimd gestürzt

Archivbild: Motorradkontrolle Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Motorradkontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

PFREIMD. Freitagnacht kurz vor Mitternacht befuhr ein 17jähriger Pfreimder mit seinem Krad die Kreisstraße 31 von Wernberg aus in Richtung Weihern. Da das Krad ohne Licht und ohne Kennzeichen unterwegs war, sollte er von Beamten der Nabburger Polizei einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer suchte sein Heil zunächst in der Flucht und wollte sich über einen Feldweg der Kontrolle entziehen.
Hierbei verlor der junge Mann jedoch die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte. Eine weitere Flucht konnte durch Blockieren des Krades mit dem Dienstfahrzeug vereitelt werden. Da ein Alkotest beim Flüchtigen mit 1.14 Promille positiv verlief, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Anschließend wurde der Mann seiner Mutter übergeben. Das Krad wurde sichergestellt und von einem Abschleppdienst geborgen.
Der nächtliche Ausflug wird dem jungen Mann sicher länger in Erinnerung bleiben. Er wird sich demnächst vor der Justiz wegen Gefährdung des Straßenverkehrs  aufgrund Alkoholgenusses, Kennzeichenmissbrauchs und da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

Bericht: PI Nabburg