Auf frischer Tat bei Sachbeschädigung erwischt

Jahn Regensburg
Fahne Jahn Regensburg

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Am 22.12.2019 gegen 01:30 Uhr wurde ein junger Mann aus Leonberg in der Bahnhofstraße dabei erwischt, wie er mehrere Verkehrszeichen und Altkleidercontainer mit Aufklebern der SSV Jahn Regensburg Ultras überklebte.
Da diese nicht ohne weiteres rückstandslos entfernt werden können verwirklicht dies den Tatbestand der Sachbeschädigung. Im Rucksack des jungen Wiederholungstäters konnten noch über 200 Aufkleber festgestellt werden, welche er vermutlich alle in Maxhütte-Haidhof an verschiedenen Stellen angebracht hätte.
Diese wurden sichergestellt. Der genaue Sachschaden konnte noch nicht abschließend festgestellt werden. Ein zweiter Mann, welcher den jungen Mann begleitete ergriff die Flucht.

Bericht: PI Burglengenfeld