Auf frischer Tat erwischt-Diebstahl mit Folgen

Symbolbild: PickUp
Symbolbild

ESCHENBACH. Bereits am Dienstagabend, den 11.01.2022 ereignete sich im Bereich der Polizeiinspektion Eschenbach ein Diebstahl mit Folgen. Zwei Männer aus dem westlichen Landkreis versuchten ein Tarnnetz, welches sie für ihr jagdliches Nutzen verwenden wollten, aus dem Truppenübungsplatz zu entwenden. Dies blieb einem Beamten in Freizeit der PI Eschenbach nicht unbemerkt und er verständigte die diensthabenden Kollegen.
Eine Streife der PI Eschenbach konnte einen der Diebe mit dem besagten Tarnnetz auf der Ladefläche seines Pick-ups in unmittelbarer Nähe antreffen. Zeitgleich suchten weitere Beamte, der sich in Freizeit befindliche Beamte sowie mehrere Streifen der MP nach dem zweiten Dieb, welcher sich auf den Truppenübungsplatz flüchtete. Dieser konnte kurze Zeit später dort auf einer Range angetroffen werden. Eine anschließende Nachschau im Haus eines der Diebe führte zur Auffindung von illegalen Waffenteilen und Munition.
Ihn erwartet nun neben mehreren Anzeigen nach dem Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetz auch der Entzug des
Jagdscheins.

Bericht: PI Eschenbach