Auf Terrasse abgestellte Fahrräder angegangen

Symbolbild: Fahrräder
Symbolbild: Fahrräder

AMBERG. Zunächst wurde im Zeitraum von Montag bis Mittwoch ein Damenfahrrad, welches vom Besitzer auf der Terrasse eines Anwesens in der Marienstraße abgestellt war, angegangen. Einer der Reifen wurde mit einem bisher unbekannten Schneidwerkzeug aufgeschlitzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 50 Euro.
Im Zeitraum von Gründonnerstag bis Karsamstag betrat der bisher unbekannte Täter abermals das Grundstück und ging ein Herrenfahrrad des Geschädigten an, welches ebenfalls auf der Terrasse stand. Hier wurde einer der Reifen zerstochen. Auch hier wird der Sachschaden auf 50 Euro beziffert.
Die Polizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch aufgenommen. Die genannte Terrasse ist von der Marienstraße aus schlecht einsehbar. Die Polizei Amberg bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere über Personen, welche sich in den genannten Tatzeiträumen verdächtig an genannter Örtlichkeit aufhielten.

Bericht: PI Amberg