Aufbruch eines Bienenhauses in Leuchtenberg

Symbolbild: Bienenhaus
Symbolbild: Bienenhaus

LEUCHTENBERG. Zwischen Samstag, den 21.03.2020, 15:00 Uhr und Montag, den 23.03.2020, 13:00 Uhr wurde in Leuchtenberg ein Bienenhaus aufgebrochen.
Der Tatort befindet sich in Leuchtenberg zwischen der Verlängerung der Straße „Am Ringelbrunnen“ und der B22, am sogenannten „Hampesbühl“. Bei dem Bienenhaus handelt es sich um einen Holzschuppen mit einer Metalltüre.
Bei dem Versuch die Türe aufzubrechen, wurde die Türklinke mit Gewalt abgebrochen. Weiterhin wurden mehrere Holzbretter an der Rückseite des Bienenhauses entfernt. Hier drang der bisher unbekannte Täter in das Gebäude ein und entwendete daraus zwei Staffeleien im Wert von ca. 200 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Vohenstrauß, Tel. 09651/92010, zu wenden.

Bericht: PI Vohenstrauß