Auffälligen Flitzer in Sulzbach-Rosenberg aus dem Verkehr gezogen

Rotes Auto
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am Freitagvormittag (22.10.2021) gegen 11.15 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der örtlichen Polizeiinspektion in der Rosenbachstraße ein offenbar getunter roter Kleinwagen wegen seiner Geräuschentwicklung auf. Den Ordnungshütern gelang es, das Fahrzeug in der Europastraße näher in den Fokus zu nehmen. Bei der Überprüfung mussten die Beamten neben dem deutlich überhöhten Geräuschverhalten auch technische Veränderungen am Fahrwerk und der Belüftungs- sowie Abgasanlage feststellen. Eine Abnahme der Abweichungen durch eine technische Prüfstelle war nicht erfolgt.
Weil mit den technischen Veränderungen die Betriebserlaubnis des Wagens erloschen war, untersagten die Beamten die Weiterfahrt und stellten den Boliden einstweilen sicher. In den nächsten Tagen wird ein Kraftfahrzeugsachverständiger den Pkw auf Kosten seines Besitzers bewerten. Ein Bußgeldverfahren gegen Letzteren wurde bereits eingeleitet.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg