Auffahrunfälle in Schwandorf

Beamter
Symbolbild: Einsatzkräfte

SCHWANDORF. Auffahrunfall mit Verletzten
Am Montag gegen 08.30 Uhr waren ein Mercedes-Taxi und ein Opel in Schwandorf in der Ettmannsdorfer Straße stadtauswärts unterwegs. Dabei war die 35-jährige Taxifahrerin kurz unaufmerksam und fuhr auf den vorausfahrenden Opel auf, der von einer 45-jährigen Schwandorferin gelenkt wurde. In Folge des Aufpralls wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus Schwandorf verbracht.
Der Sachschaden ist auf insgesamt rund 5000 EURO zu beziffern.

Auffahrunfall mit Folgen
Am Montag gegen 09.20 Uhr war in Schwandorf in der Wackersdorfer Straße stadtauswärts ein Rettungswagen mit Sonder- und Wegerechten unterwegs. Auf Höhe eines Möbelhauses hielt deswegen ein entgegenkommender Opel-Fahrer am rechten Fahrbahnrand an. Dies bemerkte offenbar ein 43-jähriger Skoda-Fahrer, der hinter dem Opel unterwegs war, zu spät. Er prallte mit nicht unerheblicher Geschwindigkeit auf das Heck des Opels, so dass sich dieser überschlug und auf den Motorblock eines Seat fiel, der hinter dem Rettungswagen fuhr. Durch den heftigen Aufprall wurden die die beiden Insassen des Skoda leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 22000 EURO.
Die Wackersdorfer Straße war wegen dem Unfall zeitweise gesperrt. Es kam zu längeren Stauungen. Die Feuerwehr Schwandorf unterstützte bei den Verkehrsregelungen.

Bericht: PI Schwandorf