Auffahrunfall auf der Westumgehung mit drei Fahrzeugen und drei Leichtverletzten

Rettungsgasse auf der Autobahn Symbolbild Pixabay
Symbolbild: Stau

REGENSBURG. Am Freitagnachmittag kam es aufgrund stockenden Verkehrs auf der A93 Richtungsfahrbahn Hof  zu einem Auffahrunfall. Aus Unachtsamkeit prallte der 21jährige Fahrer eines japanischen Geländewagens auf das Heck eines Volkswagen SUV.
Dieser wiederum wurde auf den Vordermann aufgeschoben, einem Seat-Kleinwagen. Zwei der drei Insassen des SUV aus der Niederlausitz wurden durch den heftigen Anprall leicht verletzt und mussten in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden.
Auch die 26jährige Seat-Lenkerin musste einen Arzt konsultieren. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den drei Fahrzeugen, die allesamt abgeschleppt werden mussten, entstand ein Gesamtschaden von über 35.000 Euro.
Aufgrund des beginnenden Wochenendes kam es aufgrund des Verkehrsaufkommens nun zusätzlich zu erheblichen Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs in Richtung Norden.

Bericht: PI Regensburg Nord