Auffahrunfall in Weigendorf führt zu einer leicht verletzten Person

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

WEIGENDORF. Am Samstag, den 14.11.2020, gegen 13:45 Uhr, befuhr eine 76-jährige aus dem Landkreis Nürnberger-Land mit ihrem Chevrolet die B14 in Fahrtrichtung Sulzbach-Rosenberg. Auf der Höhe einer Firma wollte sie in den dortigen Firmenhof nach links abbiegen. Aufgrund Gegenverkehr musste sie jedoch warten und blieb auf der Fahrbahn stehen.
Eine 86-jährige, ebenfalls aus dem Landkreis Nürnberger-Land, befuhr zur gleichen Zeit mit ihrem Audi die B14 in gleicher Fahrtrichtung.
Sie übersah die mit ihrem Fahrzeug auf der Fahrbahn verkehrsbedingt wartende 76-jährige und fuhr hinten auf. Durch den Unfall wurde die Chevrolet-Fahrerin leicht verletzt und wurde zur ärztlichen Versorgung in das Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg eingeliefert.
Der Pkw der 86-jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde durch die Unfallverursacherin selbst abgeschleppt. Das Fahrzeug der Geschädigten konnte auf einen nahgelegenen Parkplatz abgestellt werden. Zur Unfallaufnahme war die B14 für ca. 45 Minuten durch die FFW Weigendorf einseitig gesperrt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden ebenfalls durch die FFW Weigendorf gebunden.
Der Gesamtschaden an beiden Pkw dürfte sich nach Schätzungen auf ca. 5.500,00 € belaufen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg